FAQ zu Online-Skat

Alle Asse spielt Online Skat

Wir haben uns bei der Internetplattform "Euroskat.com" als Verein angemeldet und spielen dort einen "Online-Skatmeister" aus.
Jedes Mitglied von Alle Asse, auch Gäste, können dort um den Onlinemeister kämpfen.
Wie bei dem realen Spielabend im Clubhaus wird der Schnitt gezählt.

Im laufenden Jahr 2021 müssen mindestens 50% der Spielabende gespielt werden um in die Meisterschaftwertung zu kommen.

Voraussetzungen:
Es ist ein Browserbassiertes Spiel und es muss keine Software runtergeladen werden, wie z.B bei online-skat.
Es kann auch auf Tablet gespielt werden mit den Browser Edge, Firefox, Google-Chrome.
Also wenn du mitspielen willst:

  • Anmeldung bei euroskat.com
  • dort sich "auch" als Turnierspieler registrieren
  • Geld muss nicht eingezahlt werden.
  • Mit dem erstellten Spielername sich bei dem "verantwortlichen Online-Spielleiter" melden, dass man mitspielen will.

Kosten:

  • Es wird nur ein Verlustspielgeld erhoben. 50 Cent für die ersten drei verlorene Spiele, jedes weitere verlorenen Spiel 1 €
  • Jedes eingepasste Spiel kostet 50 Cent
  • Einmal im Monat wird ein Preisskat aufgerufen mit einem Startgeld in Höhe von 5 €
  • Der Preisskateinsatz wird komplett ausgespielt

Preisverteilung:

  • Die Verlustspielgelder werden am Jahresende unter den Mitspielern aufgeteilt.Die ersten drei Plätze erhalten 30% des Jackpots, die restlichen 70% werden unter den Spielern entsprechend ihrer Teilnahme aufgeteilt.

Spielablauf:

Bist du bei Euroskat.com als Turnierspieler und beim "Online-Spielleiter" angemeldet, erscheint auf der Hauptseite von Euroskat, mitten im Fenster, ein großer Banner der schwarz unterlegt ist
auf den steht: Club-Bereich nur für Vereinsspieler.
Dieser Banner ist nur sichtbar wenn du auch beim Online-Spielleiter angemeldet bist.
Nachdem du dann auf den "Banner" geklickt hast geht die vereinsinterne Seite auf..
Dann oben auf den grau unterlegten "nächstes Turnier Clubabend Alle Asse" klicken und sich dort zum Spiel anmelden.
Erste Serie wird nach dem Ergebnis des vorherigen Spieltages gesetzt., die zweite Serie wird nach Spielergebnis gesetzt.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Karlheinz Brunner
Onlinespielleiter
21.09.21